Fotos folgen in Kürze.
Wie jedes Jahr ging es Ende September auf unser klassisches Überstellungs- und Eröffnungslager. Das bedeutet, um 7.30 Uhr beim Busparklatz sein, im Bus mit dem Busfahrer Schni-Schna-Schnappi singen und anschließend mit den ersten Überstellungen auch schon zu starten. Zuerst sind vier mutige Biber durch den Biberbau, über eine Leiter und über eine riesige Schlucht geklettert, natürlich mit der Hilfe von Balu dem Bären, um anschließend herzlich bei den WiWö willkommen geheißen zu werden. Für die schon ganz aufgeregten ältesten WiWö ging es danach in den Klettergurt und in lufitige Höhen um über eine Slackline und eine Seilrutsche hinunter zum Lagerplatz der GuSp zu rutschen. Auch hier war das Willkommenkommitee groß und die Portion S'Mores zur Belohnung umso größer. Dann kehrte erstmal Ruhe auf dem Lipplgut ein und die frisch Überstellten durften die Zeit in ihrer neuen Stufe genießen. Am Abend gab es dann unser traditionelles Lagerfeuer, bei dem einige Spezialabzeichen, Sterne und sogar ein Versprrechen verliehen wurde. Zudem wurde Andi als langjähriger GuSp-Leiter verabschiedet, der sich eine neue Herausforderung bei den RaRo gesucht hat und Laura hat ihr bronzenes Ehrenabzeichen erhalten.
Nun fehlen aber noch einige Überstellungen. Nachdem das Lagerfeuer schon fast vorbei war, trat auf einmal Darth Vader auf, der die ältesten CaEx suchen sollte. So kam es, dass auch die RaRo-Überstellung glatt und mit einigen Wasserbomben über die Bühne lief. Am nächsten Tag waren also alle gut in ihrer neuen Stufe angekommen. Dass hier kein Wort von der Überstellung von GuSp zu CaEx aufscheint ist dem zuzuschreiben, dass diese wie immer geheim bleibt.
Auch der Elternnachmittag am nächsten Tag war mit Kuchen und Kaffee ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf ein tolles gemeinsames neues Pfadijahr!
Gut Pfad,
Minnie