Berichte
17.07.2022 - WIWÖ - SOMMERLAGER
Lipplgut

Am 17. Juli startet die WiWö und Leiter in unser diesjähriges Sommerlager. Bei perfektem Wetter konnten wir mit all den bekannten und stehts beliebten Aktivitäten in eine lustige Woche starten, auch eine Abkühlung im Höllerersee war drinnen. Jedoch sollte unser Lager nicht so ungestört weitergehen. Denn plötzlich entdeckten wir 2 Personen auf unserem Lagerplatz, die sich als Harry Potter und Hermine Granger herausstellten. Die beiden planten gerade die Feier für Harrys Schuldirektorenernennung am kommenden Mittwoch. Ausgerechnet auf unserem Lipplgut. Aber nachdem wir auch eine Einladung abgestaubt haben, störte uns das nicht weiter.

Doch am nächsten Morgen stand plötzlich Umbridge vor uns und behauptete, dass sie die neue Direktorin von Hogwarts wird. Schnell haben unsere cleveren WiWö herausgefunden, dass Umbridge den Zeitumkehrer von Hermine gestohlen hat und die Vergangenheit zu ihren Gunsten verändert hat. Um Harry helfen zu können besuchten wir Zaubereiunterricht bei verschiedenen Lehrern. Bei Prof. Flitwick gab es Unterricht in Geheimsprachen und unsere eigenen Zauberstäbe. Danach haben wir bei Prof. Lockhart Dementoren bekämpft und bei Prof. Sprout etwas über Pflanzen gelernt.

In der Nacht konnten wir den Zeitumkehrer dann zurückbekommen. Am nächsten Tag gab es Unterreicht von Prof. Trewlawny, Zaubertränke von Prof. Snape und Prof. McGonagall hat uns den Walzer beigebracht und wir ihr etwas modernere Tänze. Mit all diesen Kenntnissen konnten wir Harry mit dem Elderstab helfen wieder alles in Ordnung zu bringen. Nach einem vorzüglichen Festmahl am Mittwoch haben wir uns verabschiedet und konnten uns wieder den üblichen Lageraktivität widmen.

Es wurde viel gespielt, wir waren oft baden und an einem besonders heißen Tag gab es auch eine Wasserschlacht. Bei der Lagerolympiade haben alle Kinder bei verschiedensten Stationen Wissen und Können in verschiedensten Bereichen unter Beweis gestellt. Weiters haben viele WiWö brav an Erprobungen und Spezialabzeichen gearbeitet. Daher wurden dieses Jahr ganze 7 Versprechen verliehen, so wie verschiedenste Spezis.

Es war ein sehr gelungenes Sommerlager, das allen Teilnehmer*innen viel Spaß gemacht hat und wir freuen uns schon auf die Heimstunden im Herbst.

Allzeit Bereit

Laura