08.07.2022 - SCHLUSSLAGERFEUER
Mülln

Schönes Wetter, gutes Essen, wie könnte man ein weiteres Pfadijahr besser beenden?

Von allen Aktionen unserer Gruppe ist das Schlusslagerfeuer vom Programm her wohl die gemütlichste. Man vertieft sich in Gespräche, sieht alte Gesichter wieder und schwelgt in den Erinnerungen des bald endende Pfadfinderjahr, während man auf den Beginn des letzten gemeinsamen Lagerfeuers wartet.

Neben Verleihungen und kleinen Lagerfeuerbeiträgen verabschiedeten wir dieses Jahr zwei Personen aus unserer Gruppenleitung.

Nach einer sehr langen Karriere bei den Pfadfindern ging der Kerschi nun in seinen wohlverdienten Pfadfinderruhestand und legte sein Amt als langjähriger Gruppenleiter nieder und gab seinen Titel als ältestes Gruppenmitglied an die nächste Generation ab.

Um mehr Zeit in die Familie investieren zu können legte auch der Johnny nach mehreren Jahren als Gruppenleiter sein Amt nieder, aber leitet weiterhin bei den Caravelles und Explorer (CaEx).

Doch auch wenn dieses Pfadfinder Jahr endet, beginnt bald das nächste, in welchem wir mit etwas Glück mindestens genauso viele einzigartige Erfahrungen sammeln können wie im Letzten.

Gut Pfad

Markus