Berichte
22.04.2022 - CAEX - FRÜHLINGSLAGER
Lipplgut

Nachdem wir es doch einmal zu oft verschieben mussten, konnten wir vom 22.- 24.4. endlich unser CaEx-Stufenlager am Lipplgut nachholen.

Minimal von Programm für Schneeballschlachten und Kekse backen abweichend, haben wir den ersten Abend gemütlich mit einer Runde Poker, selbst gemachter Pizza und Cocktails verbracht. Auf Saftbasis versteht sich.

Am nächsten Tag wurden nach einem verhältnismäßig frühen Frühstück erst mal die neuen Stangen für unseren Stand in Hellbrunn weggeräumt und anschließend die kleine Jurte aus dem Zeltlager befördert. Das schnelle aufstellen, abspannen und danach Essen lief dann doch etwas anders als erwartet. Die Erinnerungen an das letzte Jurte aufbauen waren ein bisschen eingerostet und das Bünde setzen auch schon ein paar Lager her, aber nachdem alle mitangepackt hatten, stand pünktlich zum Mittagessen wenigstens das Dach.

Mit frisch gebackenen Hotdogs gestärkt, konnten am Nachmittag schließlich auch die Seitenteile eingezogen und die Jurte bezogen werden.

Für unser Abendessen wurde dann der gusseiserne Topf ausgepackt und in Küchen und Feuer Team aufgeteilt, alles für unser vorzügliches Mahl aus dem Dutch Oven vorbereitet. Während der Zeit, die das Essen zum Garen brauchte, wurde spontan noch eine zweite Runde Cocktails gestartet.

Im Rahmen unseres Lagerfeuers durften wir dieses Lager auch noch die Verleihung eines Halstuches in unserem Kreis feiern. Anschließend wurden die CaEx dann mit Snacks bepackt in die Jurte entlassen, um in der Nacht gemeinsam über ihr Feuer zu wachen.

Am letzten Morgen stand nur noch das übliche abbauen, packen und putzen an. Nachdem wir entspannt vor der Zeit fertig geworden sind, konnten die CaEx noch eine Runde crossgolfen über das Lipplgut spielen.

Insgesamt also ein lange auf sich warten lassendes, aber dafür umso cooleres Frühlingslager!

Gut Pfad

Alex