Berichte
08.04.2022 - OSTERHASENRALLYE
LV Salzburg

Nanu, was war denn das? Waren das etwa kleine Hasenpfoten, die durch den Landesverband gehoppelt sind und Ostereier für die Kinder versteckt haben? Oh ja! Denn nach einer langen Covid bedingten Pause waren wir überglücklich endlich wieder eine große, gemeinsame Gruppenveranstaltung abhalten zu können! Und was ist hierfür nicht geeigneter als unsere, mittlerweile fast schon traditionelle, Osterhasenrally im Landesverband!

Nachdem am Freitagnachmittag noch die letzten Stationen startklar gemacht worden sind, hoppelten auch schon die ersten Kinder bei den Türen herein. Alle waren gespannt und motiviert wieder mehr Kinder aus anderen Stufen kennenzulernen und gemeinsam einen ganzen Nachmittag die verschiedensten Osterstationen zu durchlaufen. Von Bastelstationen, wie Eierfärben, Eierbecher basteln und Hasenohren basteln, über Schokohasen-Boccia, Sackhüpfen, einen trickreichen Hindernisparcours (kleiner Tipp: passt beim nächsten Mal auf, dass euch die Ventilatoren das Schokoei, nicht vom Löffel wehen ????) bis hin zu einer großen Ostereiersuche mit über 80 Eiern, die im und um den Landesverband, verteilt auf drei Stockwerken im ganzen Haus und auch im Garten versteckt waren, war für jeden was dabei!

Als Andenken gab es für alle die Möglichkeit selbst Buttons herzustellen, während die Eltern (und die Kinder, die vom ganzen Herumrennen und Spaß haben mal eine Pause und eine Stärkung brauchten) gemütlich bei Kaffee und Kuchen und später auch bei den exzellenten Bosnas von Gassi und Derek (an dieser Stelle nochmal ein großes Danke!) mit den Leitern und anderen Eltern quatschen konnten und wir uns endlich wieder mal richtig austauschen konnten.

Danke an alle die dabei waren, wir hoffen, ihr habt den Nachmittag genauso sehr genossen, wie wir!

Gut Pfad und frohe Ostern!

Leonie