02.03.2019 - FASCHINGSFEIER
Landesverband

Piraten, Cowboys, Meerjungfrauen, Roboter, Schneemänner und noch viele andere Wesen konnte man bei unserer diesjährigen Faschingsfeier im Landesverband antreffen. Ob Brezel-Wettessen, Masken basteln, Krapfen verzieren und befüllen oder Dosenwerfen, es gab genug Dinge mit denen sich unsere einzigartigen Gäste vergnügen konnten. Beim gruppeneigenen Alchemisten und seinem tüchtigen Gehilfen konnte man sich sogar seinen eigenen Cocktail zusammenmischen, der durch eine Prise von unserer Geheimzutat zu rauchen begann. Wer es ein wenig wilder wollte konnte sich in der Kinderdisco (EINTRITT FÜR ERWACHSENE VERBOTEN) austoben. Gut – möglicherweise hatten die Eltern genau so viel Spaß an der Kinderdisco und wurden deshalb sehr gerne herein gelassen, um ausgiebig mitzufeiern.

Für ausreichend Verpflegung war natürlich auch gesorgt! Abgesehen von den selbstgestalteten Krapfen gab es noch genug andere Dinge auszuprobieren, beispielsweise Brownies, Pizzaschnecken oder leckeren Kuchen. Wer es nicht ganz so einfach mag und lieber mit einer kleinen Challenge an sein Essen kommt, konnte an dem Schwedenbomben-Katapult sein Können und Geschick unter Beweis stellen. Zwischendurch haben alle die Lust hatten in einer großen Runde zusammen den Hubschraubereinsatz gemacht, oder sind kurzzeitig zu Schimpansen geworden. Den krönenden Abschluss des Tages bildete ein Kostümwettbewerb, bei dem jeder unserer einzigartigen Gäste sich präsentieren konnte. Der erste Platz wurde per professioneller Lautstärke Messung ermittelt und ging an einen Schneeman. Gratulation Frau Schneemann!

Als sich nun auch das letzte Einhorn und alle anderen Wesen auf den Heimweg begaben wollte man kurzzeitig überlegen, ob es nicht doch vielleicht zu viele Luftschlangen waren, welche man im Eifer des Gefechts verteilt hatte, aber nein – jede Einzelne hat sich gelohnt und die Feier war ein voller Erfolg!