Berichte
02.12.2016 - BIBER-KRAMPUS-HEIMSTUNDE
Mülln

Am 2.12 gab es eine besondere Heimstunde bei den Bibern!

Gleich nach dem Biberlied bekamen wir Besuch von 3 Erwachsenen. Alex, Sabrina und Philipp kamen vollbepackt ins Heim, doch was hatten sie mit? Wir konnten ganz viel Fell und Glocken sehen.. Ob das wohl Perchten waren?? Ohne den Masken schauen sie ja gar nicht so unheimlich aus.

Die Biber hatten Recht, denn die 3 sind bei den Thomaperchten tätig. Alex und Philip erklärten ihre Ausrüstung. So lernten wir, das die Glocken jewils 5 kg wiegen und das die Ruten entweder aus Pferdehaar oder Ochsenhaar besteht.

Nachdem die Biber alles erfahren und selbst ausprobiert haben, verwandeln sich Alex und Philip in die unheimlichen Perchten.

Ein paar Biber erschreckten sich sehr, doch die Furcht war schnell verschwunden und sie wollten gar nicht mehr von den Krampussen weg.

Da kam aber auch schon die zweite Überraschung. Der Hl. Nikolaus hatte mitbekommen, dass die Müllner Biber besonders brav waren und hat sich entschieden vorbeizukommen! :-)

Für jeden Biber hatte er ein Nikolaussackerl mit und lobte sie sehr für die tolle Mitarbeit in den Heimstunden.

Viel zu schnell war die Heimstunde vorbei und wir mussten uns wieder von den Perchten und vom Hl. Nikolaus verabschieden.

Es war eine tolle Heimstunde mit vielen Eindrücken und wir hoffen, dass der Hl.Nikolaus nächstes Jahr wiederkommt und nur lobende Worte für die Biber findet .

Ein großes Danke an Sabrina, Alex und Philipp von den Thomaperchten!

Nag-Nag,

Alex