27.09.2016 - TAG DER OFFENEN TÜR HEIMSTUNDE DER WIWÖ
Mülln

Die goldenen Bananen

Am Dienstag den 27. September 2016 wurden die WiWös und einige neue Gesichter von Balu dem Bär besucht.

Dieser brachte 2 goldene Bananen mit. Beim Spiel „Balu, bist du zu Hause?“ wurden wir aber auf einmal von einem aufgeregten King Loui überrascht, der uns die goldenen Bananen klaute und wegrannte. Zum Glück für uns verlor er aber unterwegs eine verschlossene Kiste und Zahlenrästel. Mit Hilfe der Rätsel und der schlauen WiWös konnten wir bald das Zahlenschloss der Kiste öffnen. Mit der Schatzkarte in der Kiste und zahlreicher Affenspuren und Bananenschalen auf dem Weg spürten wir King Loui schon nach kurzer Zeit auf.

Da er das Spiel „Balu, bist du zu Hause?“ noch nicht kannte, brachten wir ihm dieses bei und er überließ uns dafür eine goldene Banane und einen Korb mit vielen Süßigkeiten!

Allzeit Bereit das WiWö-Team