Berichte
01.07.2016 - SCHLUSSLAGERFEUER
Katze

Wunderschönes Wetter beim Schlussevent

Aufgrund der Umbauarbeiten im Hof unseres Heims konnte wir heuer leider nicht das traditionelle Schlusslagerfeuer dort veranstalten, also wichen wir auf die "Katze" aus - eine gut Wahl! Diese präsentierte sich nämlich absolut perfekt: der Blick von der "Vorbastei" der Festung auf die Altstadt und die Festung war - wie immer - genial.

Ebenso genial war wieder die Anzahl derer, die mit uns diese traditionelle Jahresabschlussfeier begingen - mehr als 170 Kinder, Jugendliche, Leiter, Eltern, Gildemitglieder und Freunde waren es heuer.

Die Gilde verwöhnte uns schon vor dem Lagerfeuer mit Gegrilltem und Getränken.

Während dem Lagerfeuer gab es Verleihungen der verschiedenen Stufen, von Biber-Halstüchern über "1. Biber-Zähne", ein Biber-Halstuch für Mo, mehrere Spezialabzeichen bei den WiWö und GuSp gab es auch das Müllner Halstuch für Anne, die uns seit über einem halben Jahr tatkräftig im WiWö-Team unterstützt.

Leider hieß es auch Abschied nehmen. Abschied von Sophie und Carmen als Leiterinnen in unserer Gruppe - vielen Dank euch beiden nochmals für eure tolle Arbeit in den letzten Jahren.

Vor dem abschließenden Fotorückblick auf das vergangene Pfadijahr durfte ich mich als Gruppenleiter und RaRo-Leiter verabschieden. Vielen Dank für die tollen, aufwändigen und orginellen Geschenke und für die vielen, vielen lieben Worte!

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Haggi