03.06.2016 - SCHULFEST
VS-Mülln

Wie jedes Jahr dürfen wir auch heuer wieder das Schulfest in der Müllner Volksschule unterstützen. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und wir freuen uns schon auf die Kinder. Mit 5 Stationen - Malstraße, Luftballon rasieren, Feuer machen, Sägen und Magnetangeln - sind wir dabei. Leider spielt das Wetter nicht wirklich mit - es nieselt, was aber der guten Laune keinen Abbruch tut. Nach der etwas nasskalten Begrüßung beginnt der Spaß und die einzelnen Station werden gestürmt. Kerschi, Laura, Anna-Lena, Nadja, Maxi und Evi betreuen die Stationen mit Hilfe vieler Pfadfinderkinder die sich bei den Stationen abwechseln und selbstverständlich auch selbst mitmachen als - "schaut's her, so geht's". Es macht sichtlich großen Spaß und am Abend sind alle Spielpässe ausgefüllt. Das Getöse kräftigen Trommelns der anwesenden Pfadis im und ums Schulhaus kündigt das Ende des Festes an. In Windeseile räumen wir auf, bedanken uns gegenseitig für's Dabeisein und enteilen ins Wochenende.

Unser Eindruck war, es hat alles Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr mit hoffentlich besserem Wetter. Ein herzliches Dankeschön und gut Pfad an alle Helferlein.