06.05.2016 - ABENTEUERHEIMSTUNDE DER BIBER
Mülln

Am 6.5. trafen wir uns wie gewohnt in unserem Biberbau, doch bei dem schönen Wetter blieben wir nicht lange in unserem Bau und gingen deshalb gleich zum Kletterspielplatz am Mönchsberg!

Nachdem wir dort ein wenig herumgeklettert sind, sahen wir eine andere Gruppe Biber zu uns kommen. Es waren die Maxglaner Biber!!

Die Maxglaner Biber hatten einen Teil einer Schatzkarte zum „ Biberschatz“ und fragten uns ob, wir mit ihnen gemeinsam den Schatz suchen wollten. Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Spiel starteten wir die Suche nach dem Schatz. Der erste Hinweis sollte schon am Spielplatz sein!! Wir fanden einen Liedtext, den wir gleich lernten und schauten zum nächsten Punkt der auf der Schatzkarte markiert war. Dort mussten die Biber den „Gordischen Knoten“ lösen. Das schafften sie natürlich in Rekordzeit, und bekamen als Belohnung Gummibärchen. Zum nächsten Punkt mussten wir ein wenig länger gehen und fanden auch keine weiteren Hinweise. Doch dann fanden die Biber das traurige Monster „Felix“. Das Monster war alleine und niemand spielte mit ihm. Die Biber entschieden gleich dem Monster eine Freude zu machen und spielten „Versteinern“ mit dem Monster. Schließlich bekamen die Biber aus Dankbarkeit den 2. Teil der Schatzkarte und wir konnten unsere Suche fortsetzen.

Nachdem wir den nächsten Punkt fanden, sangen wir dort noch einmal das neue Lied und sahen auf dem Rückweg wieder das traurige Monster. Es hatte eine Hälfte eines Memory-Spiels und wir hatten die andere Hälfte! So spielten wir mit dem Monster noch Memory und bekamen daraufhin Hinweise, wo der Schatz genau liegt. Am Spielplatz!!!

Dort angekommen suchten wir ein paar Minuten bis wir den Schatz schließlich fanden. In dem Schatz war für jeden Biber eine Biber-Medaille und ein Aufkleber!! ☺

Nachdem wir den Schatz gefunden hatten, war die abenteuerliche Heimstunde auch schon wieder vorbei und die Biber wurden von ihren Eltern abgeholt!!

Wir freuen uns schon auf nächste Heimstunden mit den Maxglaner Bibern!!

Nag-Nag,

Alex und Evi