08.05.2010 - FRÜHSTÜCK - HAITIAKTION
Alter Markt

Am Samstag, den 8. 5. 2010 feierten wir mit einer Frühstücksaktion zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti 100 Jahre Pfadfinder Österreichs.

Mit zwei Großzelten, jeder Menge Werbematerial und vielen Spielen im Gepäck bauten wir ein kleines Dorf am Alten Markt.

Mit verschiedenen Stationen versuchten wir für die Aktion des Roten Kreuzes für Haiti Spenden zu sammeln. So konnte man an unseren Feuerschalen selbst Steckerlbrot machen, sich am Kuchen- und Brötchenbuffet stärken, die von den RaRo und CaEx liebevoll erstellten Lebkuchenherzen kaufen oder Best-Lock Bausteine (die uns freundlicherweise von Adele Liedel von der Spielzeugschachtel zur Verfügung gestellt wurden) erwerben und verbauen.

Zahlreiche Gäste - darunter Frau Landesrätin Doraja Eberle,Landtagsabgeordneter Florian Kreibich und Bgm.-Stellvertreter Harry Preuner - frühstückten und spendeten für die gute Sache.

Erfreulicherweise konnten wir mindestens ein Haus für Haiti zusammen bekommen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die uns nicht nur mit "Kuchen- & Delikatessenspenden", sondern auch tatkräftig beim Verkaufen unterstützten!!! Ebenso Danke an alle GuSp, CaEx & RaRo, die uns beim Auf-, Abbauen und Verkaufen halfen.

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Haggi